Ihre Hausarzt-Praxis / Allgemeinmediziner in Hamburg

1987 hat sich Dr. Wolfram Eipper durch Übernahme einer Praxis in Hamburg Iserbrook als Facharzt für Allgemeinmedizin und Chirurgie niedergelassen. Die Hausarzt-Praxis liegt zwischen den Stadteilen Blankenese und Sülldorf im Westen Hamburgs.

Von Anfang an war es uns wichtig die Praxis für Allgemeinmedizin neben der Schulmedizin auf eine ganzheitliche Behandlung und Sichtweise der Erkrankungen auszurichten. Das gelingt insbesondere durch die zielgerichtete Anwendung von Test- und Therapieverfahren der biologischen Regulationsmedizin.

Seit Oktober 2008 ist Dr. Sebastian Eipper der Partnerschaft beigetreten und hat das Leistungsspektrum (Sonographie) und die Behandlungsmöglichkeiten (Palliativmedizin, Notfallmedizin) bereichert und optimiert.

Frau Dr. Uta Schramm ist nach längerer Mitarbeit seit 01.01.2016 als Partnerin in die Praxis eingetreten. Sie wird das Behandlungsspektrum um Akupunktur und in Zukunft auch um psychotherapeutische Behandlungsverfahren erweitern.

Insbesondere kann in unserer Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin durch die Symbiose aus naturheilkundlicher und schulmedizinischer Betrachtungsweise die Behandlung umfassend und erfolgreich, im Sinne der Integrativen Medizin gestaltet werden.

Im Mittelpunkt unserer Hausarzt-Praxis stehen Sie als Patient. Neben einer symptomatischen Behandlung haben Sie in unserem Zentrum für Integrative Medizin auch die Möglichkeit einer ganzheitlichen Gesundheitsbetreuung, wobei wir unser Augenmerk besonders auf die Prävention richten.

Wir wollen durch integrative Medizin nicht nur einzelne Symptome analysieren und behandeln, sondern im der Zusammenschau aller vorhandener Gesundheitstörungen und anderer Einflussfaktoren Ihre individuelle Therapie entwickeln.

Auf der Basis unseres sich ständig weiterentwickelnden zertifizierten Qualitätsmanagements, durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildungen und in lebendiger Kommunikation mit Kollegen und Kliniken ermöglichen wir Ihnen eine optimale Behandlungssituation.

Die folgenden Darstellungen bieten Ihnen die Möglichkeit sich über unsere Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin in Hamburg Iserbrook / Blankenese, unser Zentrum für Integrative Medizin, umfassend zu informieren.

Dr. Sebastian Eipper Dr. Uta Schramm und Dr. Wolfram Eipper
Fachärzte für Allgemeinmedizin

Aktuelle Öffnungszeiten und Informationen zum Covid-19-Virus

Liebe Patienten/Patientinnen

Bitte kommen Sie nicht ohne vorherige telefonische Anmeldung in die Praxis!

Haben Sie den begründeten Verdacht sich mit dem Covid-19-Virus infiziert zu haben:

(Begründeter Verdacht bedeutet: Sie kommen aus einem Risikogebiet UND haben Beschwerden

oder Sie hatten Kontakt mit einer infizierten Person)

Bleiben Sie bitte zu Hause, damit Sie andere Menschen nicht gefährden und rufen Sie die Telefonnummer des kassenärztlichen Notdienstes 116 117 an.

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an die Gesundheitsbehörde unter der Telefonnummer 428 284 000 oder an das Bürgertelefon unter der Telefonnummer 115

oder informieren Sie sich auf der Seite www.hamburg.de/coronavirus/ .

Die persönliche Medikamentenbestellung ist aktuell in der Praxis vor Ort leider nicht möglich.

Bitte nutzen Sie dafür die Medikamentenhotline (86693428), Fax (86693429) oder bestellen Sie die Rezepte und Überweisungen über die Homepage oder per E-Mail (info@dr-eipper.de.)

Bitte holen Sie die Rezepte nicht ab.

Nennen Sie uns bei der Bestellung bitte die Apotheke, an die wir die Rezepte weiterleiten sollen.

Bis auf Weiteres sind wir wie folgt für Sie da:

Montag bis Freitag 8-12 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag 16-18 Uhr.