Ihre Hausarzt-Praxis / Allgemeinmediziner in Hamburg

1987 hat sich Dr. Wolfram Eipper durch Übernahme einer Praxis in Hamburg Iserbrook als Facharzt für Allgemeinmedizin und Chirurgie niedergelassen. Die Hausarzt-Praxis liegt zwischen den Stadteilen Blankenese und Sülldorf im Westen Hamburgs.

Von Anfang an war es uns wichtig die Praxis für Allgemeinmedizin neben der Schulmedizin auf eine ganzheitliche Behandlung und Sichtweise der Erkrankungen auszurichten. Das gelingt insbesondere durch die zielgerichtete Anwendung von Test- und Therapieverfahren der biologischen Regulationsmedizin.

Seit Oktober 2008 ist Dr. Sebastian Eipper der Partnerschaft beigetreten und hat das Leistungsspektrum (Sonographie) und die Behandlungsmöglichkeiten (Palliativmedizin, Notfallmedizin) bereichert und optimiert.

Frau Dr. Uta Schramm ist nach längerer Mitarbeit seit 01.01.2016 als Partnerin in die Praxis eingetreten. Sie wird das Behandlungsspektrum um Akupunktur und in Zukunft auch um psychotherapeutische Behandlungsverfahren erweitern.

Insbesondere kann in unserer Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin durch die Symbiose aus naturheilkundlicher und schulmedizinischer Betrachtungsweise die Behandlung umfassend und erfolgreich, im Sinne der Integrativen Medizin gestaltet werden.

Im Mittelpunkt unserer Hausarzt-Praxis stehen Sie als Patient. Neben einer symptomatischen Behandlung haben Sie in unserem Zentrum für Integrative Medizin auch die Möglichkeit einer ganzheitlichen Gesundheitsbetreuung, wobei wir unser Augenmerk besonders auf die Prävention richten.

Wir wollen durch integrative Medizin nicht nur einzelne Symptome analysieren und behandeln, sondern im der Zusammenschau aller vorhandener Gesundheitstörungen und anderer Einflussfaktoren Ihre individuelle Therapie entwickeln.

Auf der Basis unseres sich ständig weiterentwickelnden zertifizierten Qualitätsmanagements, durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildungen und in lebendiger Kommunikation mit Kollegen und Kliniken ermöglichen wir Ihnen eine optimale Behandlungssituation.

Die folgenden Darstellungen bieten Ihnen die Möglichkeit sich über unsere Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin in Hamburg Iserbrook / Blankenese, unser Zentrum für Integrative Medizin, umfassend zu informieren.

Dr. Sebastian Eipper Dr. Uta Schramm und Dr. Wolfram Eipper
Fachärzte für Allgemeinmedizin

Allgemeine Informationen

Ab April 2022 wird Dr. Wolfram Eipper sich auf die naturheilkundliche und integrative Medizin konzentrieren und weiterhin die privatärztliche Tätigitkeit ausüben.

Er zieht sich ab diesem Zeitpunkt aus der kassenärztlichen Versorgung zurück. Die hausärztliche Betreuung der von ihm bisher betreuten Patienten übernimmt Frau Juliana Hawranke/Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Formularbestellungen:

Bitte bestellen Sie Rezepte, Überweisungen o.ä. möglichst wie folgt 1-2 Tage im Voraus.

Nutzen Sie dafür bitte die Rezepthotline unter 866 934-28, das Fax unter 866 934-29, bestellen Sie über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder per Email an info@dr-eipper.de .

Begleitung:

Bitte haben Sie Verständnis, dass Patienten aktuell nur noch von einer medizinisch notwendigen Begleitperson in die Praxis begleitet werden können!

Die aktuellen Coronaregeln finden sie hier:

Verdacht auf Corona?

Bei Krankheitssymptomen oder Kontakt mit einer positiv getesteten Person führen Sie bitte selbst einen Schnelltest durch (Wenn dieser positiv ist, bitte zur Kontrolle noch einen machen) und melden sich anschließend telefonisch bei uns.

Informationen zur Coronaimpfung:

Erst-und Zweitimpfung

Bitte wenden Sie sich bitte per E-mail an uns:

Erste Auffrischimpfung

Auffrischungsimpfungen können nun bereits 3 Monate nach der 2. Impfung verabreicht werden.

Bei Erstimpfung mit Johnson und Johnson, kann eine Auffrischungsimpfung bereits nach 4 Wochen erfolgen.

Bitte wenden Sie sich bitte per E-mail an uns:

Zweite Auffrischimpfung

Vorläufige Empfehlung der STIKO zur 4. Impfung:

Für Menschen ab 70 Jahren, Menschen in Pflegeeinrichtungen und Menschen mit Immunschwäche
frühestens (!) nach 3 Monaten.
Für Beschäftigte in medizinischen und Pflegeeinrichtungen
frühestens nach 6 Monaten.

Bitte wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-mail an uns:

Impfung mit Novavax

Über die Stadt Hamburg möglich.

Siehe dazu: www.hamburg.de/coronavirus/15920334/2022-02-25-sozialbehoerde-novavax-impfungen-beginnen/

Informationen zum Digitalen Impfpass:

Aus Kapazitätsgründen werden nur Impfnachweise für Personen ausgestellt, die auch in unserer Praxis geimpft wurden.

Sie können sich einen digitalen Impfausweis in der Eichenapotheke Iserbrook neben unserer Praxis ausstellen lassen:

www.eichen-apotheke-hamburg.de

Informationen zum Corona Schnelltest:
Leider können wir aktuell aus Kapazitätsgründen keine Corona-Schnelltests durchführen.

Die Eichenapotheke führt diese durch: https://www.eichen-apotheke-hamburg.de

oder schauen Sie hier: https://www.hamburg.de/corona-schnelltest

Alle Informationen rund um das Thema Corona in Hamburg finden Sie unter: