Ihre Hausarzt-Praxis / Allgemeinmediziner in Hamburg

1987 hat sich Dr. Wolfram Eipper durch Übernahme einer Praxis in Hamburg Iserbrook als Facharzt für Allgemeinmedizin und Chirurgie niedergelassen. Die Hausarzt-Praxis liegt zwischen den Stadteilen Blankenese und Sülldorf im Westen Hamburgs.

Von Anfang an war es uns wichtig die Praxis für Allgemeinmedizin neben der Schulmedizin auf eine ganzheitliche Behandlung und Sichtweise der Erkrankungen auszurichten. Das gelingt insbesondere durch die zielgerichtete Anwendung von Test- und Therapieverfahren der biologischen Regulationsmedizin.

Seit Oktober 2008 ist Dr. Sebastian Eipper der Partnerschaft beigetreten und hat das Leistungsspektrum (Sonographie) und die Behandlungsmöglichkeiten (Palliativmedizin, Notfallmedizin) bereichert und optimiert.

Frau Dr. Uta Schramm ist nach längerer Mitarbeit seit 01.01.2016 als Partnerin in die Praxis eingetreten. Sie wird das Behandlungsspektrum um Akupunktur und in Zukunft auch um psychotherapeutische Behandlungsverfahren erweitern.

Insbesondere kann in unserer Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin durch die Symbiose aus naturheilkundlicher und schulmedizinischer Betrachtungsweise die Behandlung umfassend und erfolgreich, im Sinne der Integrativen Medizin gestaltet werden.

Im Mittelpunkt unserer Hausarzt-Praxis stehen Sie als Patient. Neben einer symptomatischen Behandlung haben Sie in unserem Zentrum für Integrative Medizin auch die Möglichkeit einer ganzheitlichen Gesundheitsbetreuung, wobei wir unser Augenmerk besonders auf die Prävention richten.

Wir wollen durch integrative Medizin nicht nur einzelne Symptome analysieren und behandeln, sondern im der Zusammenschau aller vorhandener Gesundheitstörungen und anderer Einflussfaktoren Ihre individuelle Therapie entwickeln.

Auf der Basis unseres sich ständig weiterentwickelnden zertifizierten Qualitätsmanagements, durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildungen und in lebendiger Kommunikation mit Kollegen und Kliniken ermöglichen wir Ihnen eine optimale Behandlungssituation.

Die folgenden Darstellungen bieten Ihnen die Möglichkeit sich über unsere Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin in Hamburg Iserbrook / Blankenese, unser Zentrum für Integrative Medizin, umfassend zu informieren.

Dr. Sebastian Eipper Dr. Uta Schramm und Dr. Wolfram Eipper
Fachärzte für Allgemeinmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte haben Sie Verständnis, dass Patienten aktuell nur noch von einer medizinisch notwendigen Begleitperson in die Praxis begleitet werden können!

Für alle Anderen (Lieferanten, Boten, etc) gilt die 3G-Regel (Nachweis einer Genesung, Impfung oder Testung).

Informationen zur Coronaimpfung:

Erst-und Zweitimpfung

Bitte melden sich bitte unter

https://www.impfterminmanagement.de/praxis/eipper-und-partner an.

Auffrischimpfung

Wir vergeben vorrangig Termine für Corona-Auffrischungsimpfungen für:

- Patienten mit Immunschwäche oder mit das Abwehrsystem schwächenden Medikamenten.
- Pat. über 70 Jahre.
- Mitarbeiter in Pflegeheimen, Pflegediensten und oder Praxen und Krankenhäusern (insgesamt alle mit Kontakt zu Risikopatienten)
- Pat. mit einer Impfung von Johnson und Johnson.

Auffrischungsimpfungen werden in der Regel 6 Monate nach der 2. Impfung verabreicht AUSSER bei Johnson und Johnson, da schon 4 Wochen nach der (ja nur einmaligen) Impfung.

Bitte melden sich bitte unter

https://www.impfterminmanagement.de/praxis/eipper-und-partner an.

Sollten Ihnen das aus technischen Gründen nicht möglich sein, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Info@dr-eipper.de

Bitte melden Sie sich nur an, wenn Ihre 2. Impfung mindestens 5 Monate zurück liegt, oder Sie mit Johnson und Johnson geimpft wurden!

Wir werden versuchen Ihnen zeitnah einen Impftermin anzubieten.

Aus Kapazitätsgründen impfen wir nur Patienten die in unserer hausärztlichen Betreuung sind!

Grippe-Impfung:

Seit Mitte Oktober führen wir Grippeimpfungen  durch. Diese Impfungen können entweder bei bereits vereinbarten Routineterminen mitgemacht werden, oder Sie wenden sich per Mail für einen Extratermin an uns.

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir Sie nicht ohne vorherige telefonische Anmeldung in die Praxis zu kommen!

Es geht um Ihren Schutz sowie den von Risikopatienten!

Bitte bestellen Sie Rezepte, Überweisungen o.ä. möglichst wie folgt 1-2 Tage im Voraus.

Nutzen Sie dafür bitte die Rezepthotline unter 866 934-28, das Fax unter 866 934-29, bestellen Sie über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder per Email an info@dr-eipper.de .

Fühlen Sie sich krank und haben den den begründeten Verdacht sich mit dem Covid-19-Virus infiziert zu haben, klicken Sie bitte hier.

Hatten Sie Kontakt mit einer an Covid-19 positiv getesteten Person klicken Sie bitte hier.

Informationen zum Digitalen Impfpass:

Aktuell stellen wir aufgrund von technischen Problemen noch keine digitalen Impfnachweise aus. Wir hoffen, dass dies in der Zukunft möglich sein wird.

Aus Kapazitätsgründen werden nur Impfnachweise für Personen ausgestellt, die auch in unserer Praxis geimpft wurden.

Sie können sich einen digitalen Impfausweis in der Eichenapotheke Iserbrook neben unserer Praxis ausstellen lassen www.eichen-apotheke-hamburg.de. Es besteht keine Eile. Das gelbe WHO Impfbuch behält weiterhin, auch international, seine Gültigkeit.

Informationen zum Corona Schnelltest:
Leider können wir aktuell aus Kapazitätsgründen keine Corona-Schnelltests durchführen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona in Hamburg finden Sie unter: