Ihre Hausarzt-Praxis / Allgemeinmediziner in Hamburg

1987 hat sich Dr. Wolfram Eipper durch Übernahme einer Praxis in Hamburg Iserbrook als Facharzt für Allgemeinmedizin und Chirurgie niedergelassen. Die Hausarzt-Praxis liegt zwischen den Stadteilen Blankenese und Sülldorf im Westen Hamburgs.

Von Anfang an war es uns wichtig die Praxis für Allgemeinmedizin neben der Schulmedizin auf eine ganzheitliche Behandlung und Sichtweise der Erkrankungen auszurichten. Das gelingt insbesondere durch die zielgerichtete Anwendung von Test- und Therapieverfahren der biologischen Regulationsmedizin.

Seit Oktober 2008 ist Dr. Sebastian Eipper der Partnerschaft beigetreten und hat das Leistungsspektrum (Sonographie) und die Behandlungsmöglichkeiten (Palliativmedizin, Notfallmedizin) bereichert und optimiert.

Frau Dr. Uta Schramm ist nach längerer Mitarbeit seit 01.01.2016 als Partnerin in die Praxis eingetreten. Sie wird das Behandlungsspektrum um Akupunktur und in Zukunft auch um psychotherapeutische Behandlungsverfahren erweitern.

Insbesondere kann in unserer Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin durch die Symbiose aus naturheilkundlicher und schulmedizinischer Betrachtungsweise die Behandlung umfassend und erfolgreich, im Sinne der Integrativen Medizin gestaltet werden.

Im Mittelpunkt unserer Hausarzt-Praxis stehen Sie als Patient. Neben einer symptomatischen Behandlung haben Sie in unserem Zentrum für Integrative Medizin auch die Möglichkeit einer ganzheitlichen Gesundheitsbetreuung, wobei wir unser Augenmerk besonders auf die Prävention richten.

Wir wollen durch integrative Medizin nicht nur einzelne Symptome analysieren und behandeln, sondern im der Zusammenschau aller vorhandener Gesundheitstörungen und anderer Einflussfaktoren Ihre individuelle Therapie entwickeln.

Auf der Basis unseres sich ständig weiterentwickelnden zertifizierten Qualitätsmanagements, durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildungen und in lebendiger Kommunikation mit Kollegen und Kliniken ermöglichen wir Ihnen eine optimale Behandlungssituation.

Die folgenden Darstellungen bieten Ihnen die Möglichkeit sich über unsere Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin in Hamburg Iserbrook / Blankenese, unser Zentrum für Integrative Medizin, umfassend zu informieren.

Dr. Sebastian Eipper Dr. Uta Schramm und Dr. Wolfram Eipper
Fachärzte für Allgemeinmedizin

Liebe Patienten/Patientinnen,

aufgrund der aktuellen Lage bitten wir Sie nicht ohne vorherige telefonische Anmeldung in die Praxis zu kommen!

Es geht um Ihren Schutz sowie den von Risikopatienten!

Bitte bestellen Sie Rezepte, Überweisungen o.ä. möglichst wie folgt 1-2 Tage im Voraus.

Nutzen Sie dafür bitte die Rezepthotline unter 866 934-28, das Fax unter 866 934-29, bestellen Sie über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder per Email an info@dr-eipper.de .

Fühlen Sie sich krank und haben den den begründeten Verdacht sich mit dem Covid-19-Virus infiziert zu haben:
Bleiben Sie bitte zu Hause, damit Sie andere Menschen nicht gefährden und rufen Sie die Telefonnummer des kassenärztlichen Notdienstes an: 116 117

Hatten Sie Kontakt mit einer an Covid-19 positiv getesteten Person:

Bleiben Sie bitte zu Hause, damit Sie andere Menschen nicht gefährden und rufen Sie die bitte die Telefonnummer des Gesundheitsamtes an: 428 284 000.

Zum Thema "Impfung gegen Corona in Arztpraxen":

Die Corona Impfung mit Astra Zeneca Impfstoff unterliegt nicht mehr den Priorisierungvorgaben und ist für alle Altersgruppen frei gegeben. Bei Terminwunsch rufen Sie bitte nicht an!

Schicken Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen.

Die Biontechimpfung wird weiter nach Priorisierungslisten vergeben. Wir melden uns bei Ihnen, wenn Sie an der Reihe sind.

Dabei richten wir uns nach den Priorisierungrichtlinien des RKI. Aktuell vereinbaren wir

Termine mit Patienten zwischen und 70 und 80 Jahren und Patienten nach Priorisierungsgruppe 2.

Wenn Sie über 80 Jahre sind und nicht von uns angerufen wurden melden Sie sich bitte unverzüglich!

Wir werden Sie an dieser Stelle über aktuelle Änderungen informieren.

In der Woche vom 10.05.21-12.05.21 impfen wir am Montag den Impfstoff von Astra Zeneca

und Dienstag und Mittwoch den Impfstoff von Biontech Pfizer.

Zum Thema "Corona Schnelltests":
Liebe Patienten, leider können wir aktuell aus Kapazitätsgründen keine Corona-Antigenschnelltests anbieten.

Alternativ können Sie in der Eichenapotheke nebenan unter

www.eichen-apotheke-hamburg.de

unter www.Corotest-hamburg.de

einen Termin für einen Corona-Antigenschnelltest vereinbaren.

Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona in Hamburg finden Sie unter: