Ihre Hausarzt-Praxis / Allgemeinmediziner in Hamburg

1987 hat sich Dr. Wolfram Eipper durch Übernahme einer Praxis in Hamburg Iserbrook als Facharzt für Allgemeinmedizin und Chirurgie niedergelassen. Die Hausarzt-Praxis liegt zwischen den Stadteilen Blankenese und Sülldorf im Westen Hamburgs.

Von Anfang an war es uns wichtig die Praxis für Allgemeinmedizin neben der Schulmedizin auf eine ganzheitliche Behandlung und Sichtweise der Erkrankungen auszurichten. Das gelingt insbesondere durch die zielgerichtete Anwendung von Test- und Therapieverfahren der biologischen Regulationsmedizin.

Seit Oktober 2008 ist Dr. Sebastian Eipper der Partnerschaft beigetreten und hat das Leistungsspektrum (Sonographie) und die Behandlungsmöglichkeiten (Palliativmedizin, Notfallmedizin) bereichert und optimiert.

Frau Dr. Uta Schramm ist nach längerer Mitarbeit seit 01.01.2016 als Partnerin in die Praxis eingetreten. Sie wird das Behandlungsspektrum um Akupunktur und in Zukunft auch um psychotherapeutische Behandlungsverfahren erweitern.

Insbesondere kann in unserer Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin durch die Symbiose aus naturheilkundlicher und schulmedizinischer Betrachtungsweise die Behandlung umfassend und erfolgreich, im Sinne der Integrativen Medizin gestaltet werden.

Im Mittelpunkt unserer Hausarzt-Praxis stehen Sie als Patient. Neben einer symptomatischen Behandlung haben Sie in unserem Zentrum für Integrative Medizin auch die Möglichkeit einer ganzheitlichen Gesundheitsbetreuung, wobei wir unser Augenmerk besonders auf die Prävention richten.

Wir wollen durch integrative Medizin nicht nur einzelne Symptome analysieren und behandeln, sondern im der Zusammenschau aller vorhandener Gesundheitstörungen und anderer Einflussfaktoren Ihre individuelle Therapie entwickeln.

Auf der Basis unseres sich ständig weiterentwickelnden zertifizierten Qualitätsmanagements, durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildungen und in lebendiger Kommunikation mit Kollegen und Kliniken ermöglichen wir Ihnen eine optimale Behandlungssituation.

Die folgenden Darstellungen bieten Ihnen die Möglichkeit sich über unsere Hausarzt-Praxis für Allgemeinmedizin in Hamburg Iserbrook / Blankenese, unser Zentrum für Integrative Medizin, umfassend zu informieren.

Dr. Sebastian Eipper Dr. Uta Schramm und Dr. Wolfram Eipper
Fachärzte für Allgemeinmedizin

Liebe Patienten/Patientinnen,

vom 07.06.21 bis 14.06.21 vormittags bleibt unsere Praxis wegen Renovierungsarbeiten geschlossen!

Unsere Vertretung übernehmen:

Dres. Mußner/Lausch, Mestorfweg 14, 22589 HH, Tel: 87 66 19

Frau Elsen, Sülldorfer Landstr. 11-13, 22589 HH, Tel: 40 11 3069-0

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir Sie nicht ohne vorherige telefonische Anmeldung in die Praxis zu kommen!

Es geht um Ihren Schutz sowie den von Risikopatienten!

Bitte bestellen Sie Rezepte, Überweisungen o.ä. möglichst wie folgt 1-2 Tage im Voraus.

Nutzen Sie dafür bitte die Rezepthotline unter 866 934-28, das Fax unter 866 934-29, bestellen Sie über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder per Email an info@dr-eipper.de .

Fühlen Sie sich krank und haben den den begründeten Verdacht sich mit dem Covid-19-Virus infiziert zu haben, klicken Sie bitte hier.

Hatten Sie Kontakt mit einer an Covid-19 positiv getesteten Person klicken Sie bitte hier.

Informationen zum Thema Coronaimpfung:

Aus Kapazitätsgründen können wir aktuell keine Terminanfragen zur Impfung annehmen (weder telefonisch noch per Email).

Zukünftig wird eine Online Terminvergabe erfolgen.

Bitte registrieren Sie sich dafür unter

Leider sind die Termine weiterhin sehr begrenzt. Bitte nutzen Sie daher aud die Möglichkeit einer Impfung im Impfzentrum.

Alle Patienten der Priorisierungsgruppe 3 (Alter und Krankheit) haben wir angerufen. Haben wir Sie übersehen?

Dann registrieren Sie sich bitte unter https://www.impfterminmanagement.de/praxis/eipper-und-partner mit dem Hinweis, dass

Sie aus gesundheitlichen/beruflichen Gründen geimpft werden müssen.

Die nächsten freien Termine für die Priorisierungsgruppe 3 stehen wahrscheinlich für Juli zur Verfügung.

Termine ohne Priorisierung stehen wahrscheinlich erst Mitte August wieder zur Verfügung.

Wir impfen ausschließlich Patienten die bei uns in hausärztlicher Betreuung sind!

Wir werden Sie an dieser Stelle über aktuelle Änderungen informieren.

In der Woche vom 31.05.21-04.06..21 impfen wir:

Dienstag                        Biontech

Mittwoch                       Biontech

Donnerstag                    Biontech

Freitag                           Biontech

Zum Thema "Corona Schnelltests":
Leider können wir aktuell aus Kapazitätsgründen keine Corona-Schnelltests durchführen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona in Hamburg finden Sie unter: