Silja Brandt

Als examinierte Medizinische Fachangestellte bin ich häufig erste Ansprechpartnerin der Patienten am Empfang und Telefon.
Mit meinen Kolleginnen bin ich für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation verantwortlich.
Ich sorge für die Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen. Desweiteren erledige ich die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind.
Ferner betätige ich mich in den vielfältigen Bereichen der Praxis. Dazu gehören alle technischen und Laboruntersuchungen.
Mein besonderes Anliegen ist es, dass sich alle in der Praxis wohlfühlen. An unsere Patienten möchte ich dieses Gefühl weitergeben.
Weiterbildungen
- Qualitätsmanagement, -einführung und -optimierung nach EFQM, 2005
- Weiterbildung zu Präventionsassistentin, 2007
- Weiterbildung und Schulungsvoraussetzung für Diabes mellitus Typ 2, 20..
- Weiterbildung zur Medistar-Fachkraft 2014